Margret Sautter Raumentfaltung

FUGENLOS

Hochwertige und natürliche Oberflächen

Ein paar Einblicke in Ihre Möglichkeiten der Badgestaltung

Im Laufe der Zeit haben sich, nach vielen Projekten, zwei Materialien herauskristallisiert, die ich empfehlen kann.

Zum einen sind das natürliche Kalkmaterialien, welche den Flair von Natursteinen in die Wohnräume holt und mit matter bis seidenmatter Ausstrahlung bezaubert. Das Material bringt alle Vorteile eines Naturstoffs ins Haus. Im Zusammenspiel mit Farbe und Textur ergeben sich unzählige Möglichkeiten kreativer Wandgestaltung. Ich arbeite am liebsten mit grobem Material und Glimmereinschlüssen, natürlich mit Pigmenten eingefärbt. So kann man besonders gut strukturierte Optiken realisieren. Sein gestalterisches Potential entfaltet das Material durch die Art der Bearbeitung. Die Handschrift des Künstlers macht jede Gestaltung einzigartig. Hergestellt mit mineralischen Rohstoffen ist der Kalkantikputz frei von Emissionen und beeinflusst durch die Offenporigkeit wohltuend die Raumatmosphäre.

Planung und Bilder: Wohntraum Ulm 

Bilder: Dracholin

Möbelbau: Schreinerei Alt

Ideen für Ihre Dusche

Mein absolutes Favoritenmaterial für die fugenlose Wand- und Bodengestaltung - gerade im Nassbereich, wie Dusche oder Waschecken - ist Oltremateria. Das Material basiert auf Wasser, Quarzsand, Latex- und Acryledelpolymeren. Es ist frei von Epoxidharz, Zement, Gips und Kalk. Dieses Material enthält KEINE giftigen Lösungsmittel! Durch die große Elastizität ist es auch wunderbar für Möbel geeignet.

Möbeldesign

MIT LIEBE UND SORGFALT

GEARBEITET

Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und Einzigartigkeit meiner Arbeiten.

© 2024 Margret Sautter Raumentfaltung

Thema von Anders Norén